Abbildung-5-Hypothetisches-Diagramm,-um-Entzugsschritte-fuer-Citalopram-zu-bestimmen

Grafik Hypothetisches Diagramm, um Entzugsschritte für Citalopram zu bestimmen

Abbildung 5: Hypothetisches Diagramm, um Entzugsschritte für Citalopram zu bestimmen
Ein beispielhaftes Absetzschema von 20 mg Citalopram wird hier beschrieben (Dosis-Achse ist logorithmisch skaliert). Das Ziel der Patientin folgt ursprünglich der Verlaufsbahn einer 50 %-Dosisreduktion, was Dosis-Reduktionen von einer 10 %-Serotonin-Transporterbelegung alle 4 Wochen entspricht (20 mg, 9,1 mg und 5,4 mg). Die Patientin erlebt daraufhin unangenehme Nebenwirkungen (zum Beispiel einen Wert von 3 auf der Skala der “auftretenden Zeichen und Symptome von Entzug“). Als sie ihr Entzugsschema hin zu der langsameren Variante von 70 % verschiebt, erfährt sie als Ergebnis keine unerträglichen Entzugssymptome mehr, bis sie den Entzug beendet.

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Über einen Kommentar würde ich mich freuen. Bitte beachten Sie dabei die Blogregeln sowie den Haftungsausschluss. Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.